Der R25 Limousine V6 Turbo Kombiumbau

Alle Fotos können durch anklicken vergrößert werden!


Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13





Das Ersatzinstrument aus der Nähe.. jetzt sieht man auch die Ladedruckanzeige, ebenso rechts unten die Tasten für den Bordcomputer - den sprechenden Bordcomputer! Gibt es sowas überhaupt heute noch? Oder schon wieder?

In manchen Details war der R25 seiner Zeit WEIT voraus!





Und noch eine dritte und letzte Aufnahme vom Reserve-Instrument - der Tacho-Stand. Mit 202.955 km  hatte dieser R25 Turbo doch einiges mehr auf der Uhr als das Auto, in das er vielleicht irgendwann eingebaut werden muß.





Und hier ist das, was vorhin fehlte: der Motor! :-)


Ich habe das Auto ohne Motor bekommen (den hatte der Vorbesitzer ausgebaut, um damit eine Alpine von V6 auf V6 Turbo umzurüsten) und aus anderer Quelle einen Motor beschafft. Hier ist er!





Natürlich ist es der 'richtige' Motor, Z7U 712.
Er stammt aus einem 'kurzen' R25 (angeblich) des gleichen Baujahres. Zusammen mit diesem Motor bekam ich das Ersatz-Armaturenbrett (Fotos oben), so daß ich annehme, daß der Motor gut 200.000 km gelaufen ist.