Der R25 Limousine V6 Turbo Kombiumbau

Alle Fotos können durch anklicken vergrößert werden!


Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Seite 12

Seite 13





Hier noch ein paar ganz besondere Schmankerl: die original R25 V6 Turbo Alu-Felgen im (O-Ton Renault:) 'Turbinen-Design'.
Diese Felgen wurden nur mit dem Turbo-Motor ausgeliefert und fehlen sowohl auf den Fotos von Jan's als auch auf denen von  Michaels R25 Limousine V6 Turbo!





Dabei sind natürlich auch alle vier Abdeckkappen. Die Felgen haben die Jahre übrigens gut überlebt und zeigen keine nennenswerten mechanischen Schäden. Glasstrahlen, lackieren und sie sind wie neu!





Ja, das war's an Fotos zu meinem R25 Limousine V6 Turbo, einem von 15 hergestellten und von 2 noch in Deutschland existierenden.





  • Foto des Motors - als Ausstellungsstück ausgebaut, aber voll bestückt  - Schläuche bis zum abwinken!
  • Das hier ist französisch, das verstehe ich leider nicht. Es geht aber um die Geschichte des R25 Limousine...
  • Hier sind alle (?) französischen Prospekte des R25 abgebildet - zumindest die Titelseiten. Ganz unten findet sich ein französischer Prospekt mit der Kombi-Heckklappe! Ich habe in Frankreich gefragt und erfahren, daß die in der Tat in Frankreich hergestellt wurde und von ELIA nur vertrieben wurde (was auch die miserable Installationanweisung erklärt).

Hier folgen jetzt noch ein paar Links zu R25 V6 Turbo und R25 Limousine-Seiten im Internet.
Während die Limousine-Turbos naturgemäß sehr rar sind, gibt's zu den 'gängigeren' R25-Modellen  doch ein paar interessante Links.  :-)